Deutsche Wikipedianer versuchen die türkische Wikipedia zu manipulieren!

Deutsche Wikipedianer sind gut organisiert und haben in kleinen Zellen die türkische Wikipedia (Vikipedi) angegriffen.

Ziel ist es die Politik von Recep Tayyip Erdoğan zu difarmieren und Propaganda zu machen für den inhaftierten Deniz Yücel, der in der
Türkei wegen Landesverrat und Spionage angeklagt ist.

Ich frage mich wieso die deutschen Wikipedianer so etwas für nötig halten ?

Warum muss man manipulieren um die Wahrheit zu verzerren ?

Egal was ihr tut, früher oder später wird die Wahrheit siegen!

„Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.“

– Frank Thiess

Hier sind die Beweise welche zeigen das die deutsche Wikipedia eine politisch motivierte Position einnimmt. Da fragt man sich, wie unabhängig ist die Wikipedia wirklich und haben solche Vorfälle etwas damit zu tun das angeblich Recep Tayyip Erdoğan die türkische Wikipedia (Vikipedi) sperren lassen ließ ?

Ein Gedanke zu “Deutsche Wikipedianer versuchen die türkische Wikipedia zu manipulieren!

  1. Ich brauche keine Wikipedia. Wenn ich mal etwas wissen will, wende ich mich einfach an die türkischen Behörden oder schaue mir türkisches TV an und kann so immer die Wahrheit erfahren. Viele Dinge will ich auch gar nicht wissen, das zieht einen nur runter und macht schlechte Stimmung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

